Das Herz von Drachenherz: endlich online zu kaufen!

11 Dezember 2009Kommentare

Starte deine persönliche KETTE DER FREUNDSCHAFT. In diesem Amulett, dem Herz von Drachenherz, stecken Mut, Kraft und Liebe. Indem du das Amulett weiter schenkst, bist du ein wichtiges Glied in dieser Kette der Freundschaft. Nur wenn das Amulett immer weiter wandert, kann es die Welt mit Liebe, Mut und Kraft erfüllen, damit WILDERNACHT in unserer Welt nicht die Oberhand gewinnt. Hilf mit, dass sich Freundschaft, Dankbarkeit und Sorge wieder über die Welt verbreiten. Verschenke dein Amulett, und werde zum Verbündeten im Kampf um unsere Welt. Registriere dein Amulett auf http://amulett.wildernacht.de, teile uns mit, wem du dein Herz geschenkt hast und verfolge mit uns, wohin es uns führt. Hier siehst du auch, wie viele Helden deine Kette der Freundschaft schon hat.
In Joachim Masanneks Roman WILDERNACHT schenkt der Kurzenjaust Diamond das Amulett seiner Freundin Goldfinger zum Dank dafür, dass sie ihm das Leben gerettet hat. Goldfinger gibt es an Flifla weiter, und so gelangte es in unsere Welt. Auch du kannst du zeigen, daß du dich aktiv am Kampf gegen WILDERNACHT beteiligst, dich für Werte einsetzt, für die es sich zu kämpfen lohnt: Rücksicht, Sorge und Verantwortung.
Zwei Euro von jeder über diesen Webshop verkauften Kette gehen an die Kinderhilfsinitiative www.LICHTBLICK-HASENBERGL.org
Alleine damit leistest du bereits deinen Beitrag im Kampf gegen WILDERNACHT.
Zum Shop >>

Der WILDERNACHT Roman ist da!

14 Oktober 2009

Eines Tages findet der 13-jährige PSP Charly beim Piratenspiel auf dem Teufelsseekanal in Berlin Spandau eine kleine Metallkiste mit sechs Tagenbüchern. In ihnen erzählt der Schriftsteller Michael Klondeik die Geschichte, die die Welt retten kann. PSP Charly, der so gern ein Held wäre, ist begeistert von ihr. Und weil er Playstation-Portable-süchtig ist, geht er nicht mehr zur Schule, sondern baut die Geschichte in einem Computerballerspiel nach. Drei Jahre lang kämpft er zusammen mit Galahad, dem Sohn von Lancelot und Genevra, mit Sally Wild Blanche, der Stimme der Lichten, mit Kurz Null Null Zero und Freddie, dem Freak, gegen das Böse aus WILDERNACHT. Doch dann kommt der Tag, an dem Charly erkennt, dass Klondeiks Geschichte nicht erfunden ist. Sie ist wirklich und wahr. Und weil das so ist, findet das letzte Level nicht mehr digital statt, sondern bei ihm in Berlin, wo das Böse schon mächtiger ist, als er es sich vorstellen kann …
Jetzt im Buchhandel!!

+++ WILDERNACHT News +++

14 Oktober 2009Kommentare

Tauch ein in die WILDERNACHT Welt! Hier findest du eine kostenlose Leseprobe aus dem brandneuen Roman online (unten: pdf Nr. 2).

Hörproben online: Das WILDERNACHT Hörbuch (=Roman; SchneiderBuch), das WILDERNACHT Hörspiel (=Die verlorenen Tagebücher; Hörverlag) und ein Interview mit dem Autor, Joachim Masannek, findest du hier.

WILDERNACHT-Kladden und Drachenherz-Aufkleber zu gewinnen! Die No Orks auf dem Tollwood in München oder auf dem Raggae Festival am Chiemsee, der Schwarze Reiter in Stuttgart oder auf dem Angelbachtaler Ritterturnier: Wer die WILDERNACHT-Botschafter sieht, fotografiert und sein Foto an mail@wildernacht.de schickt, kriegt einen Drachenherz-Aufkleber und kommt in die Fotogalerie. Die ersten drei Einsender pro Stadt bekommen außerdem je eine WILDERNACHT-Kladde 1! Schaut im Aktionskalender nach und haltet die Augen auf!

Großer WILDERNACHT Schreibwettbewerb! Handele. Jetzt. SEI EIN HELD UND SCHREIBE. Schick uns deine Kurzgeschichte. Schöne Preise zu gewinnen! Mehr dazu hier.

Münchner Umland. Der Schwarze Reiter ist aufgetaucht. Im Aktionskalender könnt ihr die vorläufige Reiseroute des 1.500 Jahre alten Helden durch ganz Deutschland sehen. Aktuell zieht es ihn in die Nähe des Kaltenberger Ritterturniers …

WILDERNACHT passiert jetzt!

Strahlende Sonne, nette Menschen, gute Laune, fleißige Helfer: Die No Orks sammeln Müll in München und Berlin und finden dabei neue Freunde. No-Ork-Blog, Fotos und Video auf Stoppt WILDERNACHT!

Wilde-Kerle-Macher Joachim Masannek liest ab 3. Oktober 2009 aus seinem WILDERNACHT-Roman. Termine im Aktionskalender

Kladde 2 ist lieferbar!
Nun sind die ersten beiden Tagebücher aus Joachim Masanneks neuer Buchreihe WILDERNACHT in den Läden. Leseprobe (pdf)
Der große WILDERNACHT-Roman erscheint im Oktober 2009 bei SchneiderBuch. Mehr zu Joachim Masannek

Newsletter Sie möchten über alle WILDERNACHT-Aktionen, Termine und Lesungen von Joachim Masannek informiert werden? Sie möchten am WILDERNACHT-Schreibwettbewerb “Kümmert euch umeinander. Sorgt euch um eure Welt.” teilnehmen oder vorab Testleser des WILDERNACHT-Romans werden? Dann abonnieren Sie die WILDERNACHT-News. Und achten Sie auf die No Orks: Es gibt spannende Aktionen in ganz Deutschland!

Buchtrailer bei SchneiderBuch

Das WILDERNACHT-Hörbuch (gelesen)
erscheint im Oktober 2009 im Hörverlag.